3 Tage im Nationalpark Hohe Tauern

Unsere 4. Klassen trotzten dem nassen und kalten Wetter und erlebten drei spannende Tage in Heiligenblut im Nationalpark Hohe Tauern.

Nach dem Besuch des Mautturms in Winklern besichtigten die Mädchen und Buben den Kristallschatz mit geologischen Kostbarkeiten. Im Haus der Steinböcke fand eine Audienz beim König und seinem Thron statt.

Am zweiten Tag brach Goldgräberstimmung aus. Mit Schaufel und Schüssel ausgerüstet begaben sich die Kinder auf die Jagd nach dem Tauerngold.

Und wenn Engel reisen wird bekanntlich das Wetter besser. So zeigten sich auf der Franz-Josefs-Höhe nicht nur die Murmeltiere sondern auch der Großglockner, der höchste Berg Österreichs, in seiner ganzen Pracht.

Nach einer Wanderung zum Jungfernsprung ging‘s im Seilgarten hoch hinaus.

Die Kinder genossen die freundliche Bewirtung und das köstliche Essen.

Diese schönen und ereignisreichen Tage in Heiligenblut werden ihnen, zum Abschluss ihrer Schulzeit in der Volksschule Moosburg, sicher lange in Erinnerung bleiben.