Wasser ist ein kostbares Gut

„Wasser ist ein kostbares Gut.“

Unter diesem Leitspruch machten die Schüler und Schülerinnen der 3A-und 3B-Klasse einen Lehrausgang zum Endischbrunnen in St.Peter.
Nach einer schönen Wanderung mit Jause vor dem Eingang der Wasserversorgung, erwartete die Kinder Wassermeister Herr Eckhart Sagmeister. Von ihm erfuhren sie, wie die Gemeinde Moosburg verlässlich mit Wasser versorgt wird.
Staunend konnten die Mädchen und Buben hautnah erleben, wie ein artesischer Brunnen funktioniert. Glasklares Wasser, das ohne Pumpen aus der Tiefe befördert wird, wurde gleich verkostet.

Wie wichtig es ist, mit einem kostbaren Gut sparsam und umsichtig umzugehen, war einmal mehr die Einsicht, die wir alle aus diesem Lehrausgang mit in die Schule nahmen.