Gemüse – gibt power und macht schlauer!

Die Kärntner Seminarbäuerinnen besuchten unsere Volksschule und hielten mit den Mädchen und Buben Workshops mit dem Schwerpunkt „Gesunde Ernährung“ ab.

Gemeinsam wurde regionales Gemüse untersucht, verarbeitet und verkostet. Die Schulkinder ließen sich überraschen, welches Gemüse gerade Saison hat und welche köstlichen Gerichte daraus entstehen können.

Außerdem erfuhren sie viel Wissenswertes über Gemüsearten, Inhaltstoffe und ihre Auswirkung auf die Gesundheit und die Vorteile heimischer Produkte.

Den Kindern machte es sichtlich Spaß und schmeckte.

Ein großes DANKESCHÖN geht an Frau Hiltrud Presch-Glawischnig von der Klima- und Energie-Modellregion Wörthersee-Karolinger, die die Durchführung der Seminare finanziell unterstützte und für alle Kinder ermöglichte.