Ein unvergesslicher Tag mit dem Waldzirkus

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche 2022 initiierte die Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Wörthersee-Karolinger im letzten Herbst den Malwettbewerb „Klimafreundlich unterwegs sein ist ein Kinderspiel!“.
Die vier vierten Klassen der VS Moosburg und VS Krumpendorf nahmen daran Teil und es entstanden vier superkreative und einzigartige Werke als Ergebnis des Malwettbewerbe.
Den ersten Platz gewann die Klasse 4a-Klasse der VS Moosburg.
Der Preis war ein Waldbesuch samt Waldzirkus und Picknick.
Diesen Preis lösten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen nun am 12. Juni  ein und machten einen Ausflug in den Wald, wo mit der Clownin Paula und ihrer Assistentin musiziert, jongliert und geturnt wurde.

Die Aktion wurde von der KEM Wörthersee-Karolinger, mit freundlicher Unterstützung der Wiener Städtischen Versicherung, organisiert. Ein herzliches Dankeschön dafür.