Papageno verzaubert mit seiner Flöte die Kinder der VS Moosburg

Die Zauberflöte
Die Zauberflöte

Lisa Pippan und Hanna Neumüller-Nickles erweckten gemeinsam mit den Mädchen und Buben die "Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart mit verschiedenen Figuren zum Leben.
Dlie Kinder wurden aktiv in die Handlung des Singspiels eingebunden. Sie konnten in die Rollen von Tieren schlüpfen, spielten die Soldaten Sarastros und erlebten die "Macht der Musik". Schließlich begleiteten sie noch Tamino und Pamina bei ihrer Prüfung.

Nach der Vorstellung konnten sie selbst ausprobieren, wie sich das Führen der unterschiedlichen Figuren anfühlt.

Unseren Kinder wurde ein aktiver Zugang zur klassischen Musik und Figurentheater ermöglicht und es wurde mit Eifer und Freude mitgemacht.

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelles

Papageno verzaubert mit seiner Flöte die Kinder der VS Moosburg

Wir feiern Österreich!

Das neue Schuljahr hat begonnen

Mit "Kärnten aktiv" in Kötschach Mauthen

Best of the Rest