There are kangaroos in Moosburg!

Die Schülerinnen und Schüler unserer Volksschule nahmen heuer wieder am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Dies ist ein Multiple-Choice-Wettbewerb, der weltweit mit über 6 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in rund 80 Ländern zeitgleich stattfindet.

Mit diesem Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht werden und die mathematische Bildung an Schulen unterstützt werden.
Mädchen und Buben unserer Schule konnten ihre Fähigkeiten, logisch zu kombinieren, an abwechslungsreichen und kniffligen Aufgaben unter Beweis stellen.

Im Schulhof wurden die besten Schulkinder der zweiten bis vierten Schulstufe in einer gemeinsamen Feier geehrt. Für ihre Anstrengungen erhielten die  Mädchen und Buben einen Pokal, eine Urkunde und ein kleines Geschenk.