Lehrausgang zur Firma Mediacheck

Schüler/innen im 21. Jahrhundert sollen neben traditionellem Wissen auch Zugang zu modernem Wissen erfahren.

Dieses moderne Wissen beinhaltet

• neue Technologien (Robotik,…)
  • Medien
  • persönliches Wohlergehen
  • Kennenlernen sozialer Systeme.
  • Entrepreneurship (Ideen entwickeln, Ideen umsetzen, nachhaltig denken inklusive finanzieller Allgemeinbildung)

Wie man Ideen entwickeln und umsetzen kann, durften die Schülerinnen und Schüler der 3A-Klasse am 14. Mai bei der Firma Mediacheck erfahren.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Herrn und Frau Semmler wurde uns das Hauptprodukt der Firma, die WellCard vorgestellt. Diese WellCard kann man österreichweit bei Tankstellen, Drogerien, Supermärkten u.a. erwerben und bei 535 Wellnesspartnern in neun Ländern einlösen. Die WellCard ist beliebig oft wiederaufladbar. Zum Aufladebetrag erhält man einen 10%igen Bonus.

Nach diesen Erklärungen warteten noch einige Überraschungen auf uns:

• Jedes Kind durfte seine eigene Wellcard, sowie eine kreative Namenskarte drucken.
  • Ein Zauberer verzauberte uns im wahrsten Sinne des Wortes.
  • Das abschließende köstliche Buffet war eine Gaumenfreude.

„Das war der beste Schultag bis jetzt“, waren sich die Schülerinnen und Schüler einig.

Kinder und Lehrerinnen bedanken sich herzlich für die Einladung zu diesem interessanten und erlebnisreichen Vormittag, sowie für die Großzügigkeit bei Frau Verena und Herrn Michael Semmler.