Unser Zusatzangebot

UÜ Englisch

Hello good morning, hello friends!

In diesen zusätzlichen Stunden wollen wir den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Schulstufe mit vielen Spielen, Reimen und Songs einen vertiefenden Einblick in die englische Sprache vermitteln.

Im Vordergrund steht ein lustvoller, spielerischer Umgang mit neuen Wörtern und kurzen Texten.

In Rollenspielen und einfachen Verschriftlichungen sollen alle girls and boys ermutigt werden, die neue Sprache auszuprobieren und anzuwenden.

UÜ Italienisch

Noi parliamo italiano! Wir sprechen italienisch! Singend, spielend und natürlich sprechend lernen unsere Schülerinnen und Schüler Sprache und Kultur unseres Nachbarlandes Italien kennen.
Wir bieten in der Grundstufe 1 und der Grundstufe 2 je eine Stunde pro Woche „Italienisch“ als unverbindliche Übung an.

UÜ Chorgesang

Als Ergänzung zum Pflichtgegenstand ME wird freitags an der VS Moosburg „ Tanz und Gesang“ angeboten.

Neben gezielten Atem- Stimmbildungs- und Artikulationsübungen sind Rhythmus- und Haltungsübungen fixe Bestandteile einer jeden Stunde.

Im Focus steht immer der lustbetonte Umgang mit Musik.

Wichtiger Bestandteil ist die Mitgestaltung diverser Feiern im Jahreskreis (1. Schultag, 26. Oktober, 10. Oktober, Weihnachtsfeier, Faschingsumzug, Sportfest, Schulabschluss,…).