Fehler 404

Seite nicht gefunden

Es tut uns leid, aber die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Möglicherweise gibt es die Seite nicht mehr oder sie wurde verschoben und der Link hat sich dadurch geändert.

• Jetzt wird’s bunt

…neue Farben entstehen. Sie erleben, wie Farben unser Leben beeinflussen können. Anhand mitgebrachter Bilder wird der Unterschied zwischen abstrakter und gegenständlicher Kunst begreifbar gemacht. Und mit selbst hergestellter Ei-Temperafarbe gestalten die Kinder wunderschön bunte Gemeinschaftsbilder.

• Wir haben Rhythmus!

Im Trommelworkshop mit Robert Dobernig erlebten unsere Mädchen und Buben „Rhythmus“ auf mannigfaltige Weise. Er wurde mit vielen verschiedenen Instrumenten selbst erzeugt, in Bewegungen ausgedrückt und am eigenen Körper erfühlt.

• Unsere vierten Klassen sind unterwegs

…en! Im Bezirksheimatmuseum Völkermarkt vertieften wir Schülerinnen und Schüler unser Wissen über die Volksabstimmung 1920 in Kärnten und erfuhren viel Interessantes über die Kärntner Landesgeschichte. Besonders beeindruckten uns die Fresken von Prof. Hermann Heller und eine Kopie der großen Abstimmu…