Fehler 404

Seite nicht gefunden

Es tut uns leid, aber die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Möglicherweise gibt es die Seite nicht mehr oder sie wurde verschoben und der Link hat sich dadurch geändert.

Suche

  • Besuch in der Landeshauptstadt

    Im Dezember besuchten die Mädchen und Buben der 3B-Klasse die Ausstellung von Eric Kressnig im MMKK in Klagenfurt. Die Kinder durften das Schaffen des Künstlers nachahmen, indem sie aus unterschiedlichen geometrischen Formen ihr eigenes Kunstwerk kreierten. Vor der Stadtpfarrkirche wurden die Schulk…

  • Die Äpfel sind reif

    Im Schulhaus duftet es nach warmen Äpfeln und Zimt und in der Schulküche hört man es rumoren. Die Mädchen und Buben der 1A-Klasse haben sich ans Werk gemacht. Mit Elan werden die Äpfel geschält, zerkleinert und zu köstlichem Apfelmus verkocht. Das macht sichtlich Spaß und schmeckt köstlich.

  • Erntedank

    Die Schulkinder der 1A- und der 4A-Klasse und Kleinklasse 2 verbrachten Vormittage am Biohof der Familie Grötschnig in Kreggab. Die Mädchen und Buben bekamen auf liebevolle und wertschätzende Weise einen Einblick in den Alltag auf einem biologisch geführten Bauernhof. Es wurden die Schweine und Scha…