Sicherheit und Gesundheit sind den Kindern der zweiten Klassen wichtig!

Sicherheit und Gesundheit sind wichtig!
Sicherheit und Gesundheit sind wichtig!

Besuch von Helmi

Seit fast 40 Jahren ist Helmi als Maskottchen für das Kuratorium für Verkehrssicherheit im Einsatz. Im Rahmen eines Workshops kam er als Sicherheitsexperte an unsere Schule.
Die Mädchen und Buben machten in Versuchen Erfahrungen zu Themen wie "So machen wir uns im Straßenverkehr sichtbar" und "Richtiges Anschnallen" und hatten dabei viel Spaß


Kulinarischer Zaubervormittag

Unsere Zauberin Frau Mertlitz versorgte die Kinder mit einem tollen und vor allem gesundem Zauberessen.
Aus Radieschen wurde eine Maus gezaubert und aus Paprika eine Ampel. Die Kinder staunten über die außergewöhnliche Zubereitung von gesunden Brötchen.
Dass ein Lutscher nicht immer süß und zuckerhaltig sein muss, wurde uns mit einem einfachen Trick gezeigt. Man benötigt Zahnstocher, Gurken und Karotten – voilà und der Lutscher ist fertig.
Am Ende wurden Apfelspalten geschnitten und dazu ein leckere Dip aus Joghurt, Honig und Nüssen gezaubert.
Vielen Dank unserer Zauberin für den lehrreichen und spannenden Vormittag!

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Aktuelles

Mit "Kärnten aktiv" in Kötschach Mauthen

Best of the Rest

Wir sind Sieger im Raiffeisen-Volksschul-Fußballcup

GET A JOB

Sicherheit und Gesundheit sind den Kindern der zweiten Klassen wichtig!