Lori und das Geheimnis von Weihnachten

Lori und das Geheimnis von Weihnachten
Lori und das Geheimnis von Weihnachten

In der Adventszeit herrschte im Schulhaus reges Treiben. Aus allen Klassen erklangen Lieder, im Werkraum wurde an großen Kulissen geschraubt und gepinselt und immer wieder huschten Kinder in weißen Gewändern und Flügeln durch die Gänge. Alle bereiteten sich gemeinsam auf die Adventfeier vor.

Als es am 15. Dezember am Nachmittag dämmerte, füllte sich der Turnsaal mit Gästen. Nach Grußworten der Direktorin und einem Weihnachtsgedicht begann das musikalische Weihnachtsspiel um den Engel Lori, der vom Himmel auf die Erde fällt, dort einige Abenteuer bestehen muss und erfährt, was das Geheimnis des wahren Weihnachten ist.

Unsere kleinen Schauspielerinnen und Schauspieler wurden musikalisch von den Kindern aller Klassen und vom Schulchor begleitet.

Am Ende funkelte es in den Augen vieler Besucher und Akteure weihnachtlich und es gab einen tosenden Applaus.

Ein großes Dankeschön an alle, die einen Beitrag zum Gelingen der Adventfeier geleistet haben.

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Aktuelles

Mit "Kärnten aktiv" in Kötschach Mauthen

Best of the Rest

Wir sind Sieger im Raiffeisen-Volksschul-Fußballcup

GET A JOB

Sicherheit und Gesundheit sind den Kindern der zweiten Klassen wichtig!