Fehler 404

Seite nicht gefunden

Es tut uns leid, aber die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Möglicherweise gibt es die Seite nicht mehr oder sie wurde verschoben und der Link hat sich dadurch geändert.

• Die Äpfel sind reif

Im Schulhaus duftet es nach warmen Äpfeln und Zimt und in der Schulküche hört man es rumoren. Die Mädchen und Buben der 1A-Klasse haben sich ans Werk gemacht. Mit Elan werden die Äpfel geschält, zerkleinert und zu köstlichem Apfelmus verkocht. Das macht sichtlich Spaß und schmeckt köstlich.

• Willkommen im neuen Schuljahr

…Moosburg willkommen geheißen. Mit dem Schuljahr 2023/24 beginnt für die Kleinen ein neuer Abschnitt in ihrem Leben und wir freuen uns darauf, sie dabei begleiten zu dürfen. In einer gemeinsamen ökumenischen Feier im evangelischen Gebetshaus bitten wir um den göttlichen Segen für das neue Schuljahr.

• Im Wald

…rer zwei 2. Klassen folgen ihm. Lager bauen, Eierschwammerln erschnüffeln und finden, Insekten aller Arten entdecken, …. Soviel kann die Natur bieten! Doch im Vordergrund steht das gemeinsame Tun. Der letzte Waldtag in der zweiten Klasse – Spiel, Spaß und Spannung sind garantiert!