Fehler 404

Seite nicht gefunden

Es tut uns leid, aber die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Möglicherweise gibt es die Seite nicht mehr oder sie wurde verschoben und der Link hat sich dadurch geändert.

Suche

  • Zurück in die Steinzeit

    …begreifen. Es wurde die Alt- und Jungsteinzeit beleuchtet, als der Mensch vom Jäger und Sammler zum sesshaften Menschen wurde. Die Mädchen und Buben bauten einen Pfahlbau im Modell nach, probierten unterschiedliche Werkzeuge aus der Steinzeit aus, lernten die Technik der Höhlenmalerei kennen und dur…

  • Im Advent, im Advent

    … ist ein Licht erwacht, und es leuchtet und es brennt durch die dunkle Nacht. (Text: Rolf Krenzer, aus „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“) Kerzenlicht erhellt das morgendliche Dunkel der Aula unserer Schule. Alle Schulkinder und Lehrpersonen sind versammelt und feiern gemeinsam den Beginn des heurigen…

  • Auf Schloss Moosburg

    …das Leben in einer früheren Zeit. Die Geschichte der Schlosskapelle, der große Saal, verzierte Stuckdecken mit den Wappen der Ernauer und Keutschacher und der Aussichtsturm brachte alle zum Staunen. … und irgendwo musste dann doch das Schlossgespenst umhergeistern? Geschichte kann so spannend sein.