GET A JOB

GET A JOB
GET A JOB

Die 4A-Klasse beteiligte sich am Projekt vom Verein BEN – im Auftrag von WKO.


Mehrere Tage beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen mit Tourismusberufen und schließlich wurde ihnen Einblick in die Arbeitswelt der beeindruckenden Schlossvilla Miralago am schönen Wörthersee geboten.
Unter der Anleitung von Haubenkoch Mag. Muchitsch bereiteten die Kinder leckere Speisen zu und konnten auch aktiv Touristenberufe im 4*Hotel erproben. 

Bei der Abschlusspräsentation in der Schule konnte Frau Direktor Hartl zahlreiche Ehrengäste wie: LR Mag. Sebastian Schuschnig, Bezirksschulinspektor Peter Begusch, Herrn Bürgermeister Herbert Gaggl, Vizebürgermeisterin Dorothea Lang aus Pörtschach, die Obfrau des Elternvereins Mag. Angelika Dobernig und Eltern von Schülern herzlich begrüßen.

Die Forscher-Kids lernten Bildungswege nach der Volksschule kennen, wissen welche Berufe, Karrieremöglichkeiten und Schattenseiten es in dieser Berufswelt gibt.
Bei der Erstbegegnung im kindgerecht aufbereiteten Projekt agierten die Schüler und Schülerinnen genial und hatten viel Spaß.

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Aktuelles

Mit "Kärnten aktiv" in Kötschach Mauthen

Best of the Rest

Wir sind Sieger im Raiffeisen-Volksschul-Fußballcup

GET A JOB

Sicherheit und Gesundheit sind den Kindern der zweiten Klassen wichtig!