Eine Nacht voller Bücher

Eine Nacht voller Bücher
Eine Nacht voller Bücher

Spontan wurde auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler eine Lesenacht in der 4A beschlossen.

Und so verbrachten die Mädchen und Buben eine äußerst erlebnisreiche Nacht in der VS Moosburg.
Mit einem lustigen Lesespiel begann das Abenteuer und nachdem einige Lesestationen bewältigt wurden und sich alle Kinder mit dem selbst köstlich zubereiteten Abendessen gestärkt hatten, begaben sich die Kinder mit ihren  Taschenlampen auf eine lange Schatzsuche durch das Schulhaus.
Bis tief in die Nacht wurde weiter in Büchern gelesen, getratscht und schließlich das Klassenzimmer zu einem gemütlichen Nachtquartier umfunktioniert.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Klasseneltern, die uns Leseratten mit einem leckeren Frühstück versorgten.

Mit einem interessanten Programm  ging der Schultag am nächsten Morgen lustbetont weiter. Versuche mit Luft, Eis und Wasser faszinierten.

M D M D F S S
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 

Aktuelles

Wir sind Sieger im Raiffeisen-Volksschul-Fußballcup

GET A JOB

Sicherheit und Gesundheit sind den Kindern der zweiten Klassen wichtig!

Peter und der Wolf

Besuch der Ausstellung "Tomas Hoke. Kosmos 4D"