Fehler 404

Seite nicht gefunden

Es tut uns leid, aber die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Möglicherweise gibt es die Seite nicht mehr oder sie wurde verschoben und der Link hat sich dadurch geändert.

Suche

  • Zurück in die Steinzeit

    …Alt- und Jungsteinzeit beleuchtet, als der Mensch vom Jäger und Sammler zum sesshaften Menschen wurde. Die Mädchen und Buben bauten einen Pfahlbau im Modell nach, probierten unterschiedliche Werkzeuge aus der Steinzeit aus, lernten die Technik der Höhlenmalerei kennen und durften sogar in die Rolle…

  • Besuch in der Landeshauptstadt

    …der Stadtpfarrkirche wurden die Schulkinder schon vom Türmer, Herrn Ragusch, erwartet. 225 Stufen stiegen sie im Inneren des Turmes hinauf. Oben wurden alle mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Herr Ragusch verwöhnte Mädchen, Buben und Lehrpersonen mit warmem Tee und berichtete mit Begeisterung vo…

  • Besuch vom Krampus

    …die braven Mädchen und Buben der 1B-Klasse Besuch vom Krampus … sogar von vielen Krampussen. Aber diese waren nicht furchterregend, sondern handgemacht und sehr köstlich! Ein großes Dankeschön geht an Frau Köstenberger, die die „wilden Kerle“ aus der Backstube mitgebracht hat. &nbs…